Willkommen bei den Vinopathen

Es ist soweit: Nun drehen die Vinopathen den Lautsprecher endgültig auf.
Definition Vinopathie: vom griechischen Neutrum πάθος pàthos (gr.) das Leiden, aber auch Leidenschaft; Vinopathie ist wohl die einzige Krankheit, von der wir uns nicht heilen lassen wollen. Aber ACHTUNG: Vinopathie ist hochansteckend, vor allem für Vinophile.
(Junge) Amateur-Weinenthusiasten berichten, bewerten, fragen, kritisieren, stänkern und fordern für andere Vinopathen im deutschsprachigen Raum. Jung ist nicht nur unser Alter, wir sind vor allem jung punkto Weinwissen und bezüglich breit abgestützter Wein- und Degustationserfahrung. Wir wollen dazu lernen durch den Austausch mit Gleichgesinnten. Willst Du miterleben, wie wir frisch abgefüllte Flaschen unter den allerbesten Lagerbedingungen des „Weinseins“ reifen oder sogar mit uns mitreifen, dann bleib mit den Vinopathen verbunden. Unterstütze uns und alle anderen Vinopathen bei der besten Weiterbildung in Sachen Wein: Frohes Weinsein!

This entry was posted in Allgemein and tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.